Erbis stands with Ukraine

Aufbau der fortgeschrittenen Print MIS- und ERP-Lösung

Kontakt aufnehmen
Der Kunde

Ein etabliertes deutsches Digitaldruckunternehmen mit einem nationalen Netzwerk von Druckereien wandte sich an Erbis, um seine vor mehr als zehn Jahren veröffentlichte POS-Software zu transformieren.

Herausforderung

Um die Prozesseffizienz zu steigern und die Kosten zu optimieren, müssen Druckereien moderne Technologien einsetzen. Dieses Unternehmen benötigte eine völlig neue Lösung zur Verbesserung der Point-of-Sale-Abläufe innerhalb der allgemeinen Workflow-Automatisierung. Weitere wichtige Funktionen waren Verkaufsanalyse, Lagerbestand, Buchhaltung und Produktionsmanagement.

Herausforderung
Lösung

Erbis bot Full-Stack-Engineering-Services an, einschließlich Planung, Anforderungsmanagement, Architektur, Entwicklung, Qualitätssicherung und Produktunterstützung. Wir haben eine Weblösung geliefert, die CRM mit Cash-Desk-Management versorgt. Es ist auf ein Tool zum Festlegen von Preisen und Rabatten basierend auf individuellen Kundenpreislisten ausgerichtet. Es exportiert Daten für die Prüfung und Steuerberichterstattung aufgrund der Integration in verschiedene Buchhaltungs- und Grundstücksverwaltungssoftware (wie Simba und Plancom Repromanager).

Lösung
Ergebnis

Die POS-Lösung sammelt, organisiert und präsentiert Kundeninformationen in einem Format, das die Kommunikation verbessert, den Produktionsprozess beschleunigt, Fehler reduziert und die Leistung steigert. Es wurde in 25 Druckereien in Deutschland installiert und hilft ihnen dabei, Bestellungen zu schätzen, die Rechnungsstellung zu automatisieren, Kundenkonten zu verwalten und die Buchhaltung zu verbessern.

  • 4+
    Projektdauer (jahre)
  • Deutschland
    Ort
  • 25+
    Produkteinrichtungen
  • 8+
    Teamgröße
Tech Stack

  • Spring
  • Google web toolkit
  • Hibernate
  • Java
  • Errai
  • MySQL
Tech Stack

Sind Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen Softwareentwicklungs-Partner?

Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt!

Schreiben Sie uns:

Building Advanced Print MIS and ERP Solution

Get In Touch

The Client


An established German digital printing company with a national network of printing shops turned to Erbis to transform its legacy POS software released more than ten years ago.

Challenge


In order to enhance process efficiency and optimize costs, printing shops need to adopt modern technologies. This particular company required a completely new solution for enhancing point-of-sale operations within the general workflow automation. Other vital features included sales analysis, stock, accounting, and production management.

Challenge

Solution


Erbis Cloud Services offered full-stack engineering services, including planning, requirements management, architecture, development, quality assurance, and product support. We delivered a web solution that provides CRM with cash desk management. It’s aligned with a tool for setting prices and discounts based on individual customer price lists. It exports data for audit and tax reporting due to integration with various accounting and plot management software (such as Simba and Plancom Repromanager).

Solution

Result


The POS solution collects, organizes, and presents customer information in a format that improves communication, speeds up the production process, reduces errors, and boosts performance. It has been installed in 25 printing shops in Germany, successfully helping them estimate orders, automate invoicing, manage customer accounts, and improve accounting.

  • 4+
    Project duration (years)
  • Germany
    Location
  • 25+
    Product facilities
  • 8+
    Team size

Tech Stack


  • Spring
  • Google web toolkit
  • Hibernate
  • Java
  • Errai
  • MySQL
Tech Stack

Looking for a reliable software development partner?

Tell us about your project!
Fill in the fast form: