Re-Architektur
Cloud-Struktur für SaaS

Kontakt aufnehmen

Cloud Migration & SaaS, AWS.

Der Kunde

Unser Kunde bietet SaaS-Software an, mit der Marketingteams ihre größten Herausforderungen wie Geschäftswachstum, kanalübergreifende Kampagneneffekte und Kundenzufriedenheit lösen können. Die speziell entwickelte Lösung analysiert Daten, bietet Marketinganalysen, verwaltet Inhalte und passt Tools für mehr als 3.500 Marken in über 70 Ländern an.

Re-architecture Cloud Structure for SaaS

Herausforderung

Die Kunden des Kunden brauchten einen starken Partner, um ihre Anwendung auf einer modernen und flexiblen Cloud-Basis zu verwalten. Daher benötigte der Client eine Infrastruktur, die elastisch, skalierbar und kostengünstiger als die vorhandene IBM Cloud-Lösung ist.

Technologie

Um ein tiefgreifendes Verständnis der geschäftlichen und technischen Anforderungen zu erreichen, haben wir eng mit den Ingenieuren auf Kundenseite zusammengearbeitet. Nach einer vollständigen Prüfung der IBM-basierten Umgebung haben wir eine Lösung entwickelt, die den Best Practices von AWS entspricht. Anschließend haben wir die Infrastruktur in Code konvertiert, vollständig automatisiert und Serverkonfigurationen entwickelt.

Solution

Lösung

Wir haben CloudFormation und DevOps-Automatisierung verwendet, um das Staging und die Produktion der Umgebung bereitzustellen. Nachdem wir jede Phase getestet haben, haben wir alle Einstellungen wieder in die Automatisierungstools integriert. Um die Datenbank synchron zu halten, wurde die Datenreplikation von der IBM Cloud zu AWS eingerichtet. Vor der eigentlichen Migration hatte unsere Qualitätssicherung jede Komponente iterativ getestet. Wir haben diese Praxis über die Jahre angewendet, da diese Methode für erfolgreiche Migrationen außerordentlich effektiv ist.

Ergebnis

Der Kunde kann jetzt die wachsenden Anforderungen seiner Kunden mit der Flexibilität und Leistungsfähigkeit der AWS Cloud erfüllen. Mit der erworbenen Automatisierung und automatischen Skalierung konzentrieren sich die Ingenieure mehr auf die Entwicklung und weniger auf den Betrieb und den Kapazitätsaufbau. Sie erreichen betriebliche Effizienz und senken die Gesamtkosten für den Besitz der Infrastruktur. Darüber hinaus haben sie die Verfügbarkeit und Robustheit der ihren Kunden angebotenen Dienste erhöht.

Result
Tech Stack

Tech Stack

  • AWS
  • EC2
  • RDS
  • Java
  • Spring
  • Spring Cloud
  • Big Data
  • Hadoop
  • Kafka
  • Apache Flink
  • PostgreSQL
  • IBM DB2

Wegbringen

Der gleiche Ansatz gilt für verschiedene Cloud-ähnliche oder nicht Cloud-basierte Lösungen, bei denen dedizierte Hostings, lokale VPC, Rackspace, Digital Ocean oder andere Anwendungen für Clients verwendet werden, die auf AWS, Microsoft® Azure oder Google Cloud migriert werden müssen.

  • Client-Standort:
    New York
  • Teamgröße:
    5+
  • Projektdauer:
    6 Monate

Suchen Sie einen zuverlässigen Softwareentwicklungspartner?

Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt
Füllen Sie das schnelle Formular aus:

Re-architecture
Cloud Structure for SaaS

Get In Touch

Cloud Migration & SaaS, AWS.

The Client

Our client provides SaaS software that helps marketing teams solve their biggest challenges, like business growth, cross-channel campaign effects, and customer satisfaction. Its purpose-built solution analyzes data, provides marketing analytics, manages content, and customize tools for 3,500+ brands in 70+ countries.

Re-architecture Cloud Structure for SaaS

Challenge

The client's customers needed a potent partner to maintain their application on a modern and flexible cloud base. Thus the client required infrastructure that would be elastic, scalable, and more cost-effective than their existing IBM cloud solution.

Technology

To achieve an in-depth understanding of the business and technical requirements, we worked closely with the engineers on the client's side. After performing a full audit on the IBM-based environment, we designed a solution fitting AWS best practices. Then we converted infrastructure to code, fully automate it, and developed server configurations.

Solution

Solution

We used CloudFormation and DevOps automation to deploy the staging and production of the environment. After we've tested each stage, we integrated all settings back into the automation tools. For keeping database synced, data replication was set up from IBM cloud to AWS. Before the actual migration took place, our QA had tested every component iteratively. We've been using such practice over the years as this methodology is exceptionally effective in delivering successful migrations.

Result

The client can now match the growing needs of its customers with the flexibility and power of the AWS Cloud. With acquired automation and auto-scaling, engineers focus more on developing and less on operations and capacity build-outs. They achieve operational efficiency, bringing down the total cost of infrastructure ownership. Moreover, they've increased the availability and robustness of services offered to their customers.

Result
Tech Stack

Tech Stack

  • AWS
  • EC2
  • RDS
  • Java
  • Spring
  • Spring Cloud
  • Big Data
  • Hadoop
  • Kafka
  • Apache Flink
  • PostgreSQL
  • IBM DB2

Takeaway

The same approach is applicable to various cloud-like or non-cloud based solutions, using dedicated hostings, local VPC, Rackspace, Digital Ocean or any other provides for clients that need to be migrated to AWS, Microsoft® Azure or Google Cloud.

  • Client location:
    New York
  • Team size:
    5+
  • Project duration:
    6 months

Looking for a reliable software development partner?

Tell us about your project
Fill in the fast form: